EBZ Gruppe gewinnt JLR „Global Supplier Excellence Award“

Am 18. Juni 2024 fand in Gaydon, UK, zum achten Mal die Verleihung der „Global Supplier Excellence Awards“ von JLR statt. In diesem feierlichen Rahmen wurden insgesamt sechs Gewinner für ihren außergewöhnlichen Beitrag in den Bereichen Kostentransformation, operative Leistung und Nachhaltigkeit des Unternehmens ausgezeichnet. Die EBZ Gruppe wurde für ihre herausragenden Leistungen in der Kategorie „Growth“ geehrt.

Die EBZ Gruppe erhielt die Auszeichnung für ihre entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung des „Body Shop Uplift Program“ im Solihull-Werk von JLR. Durch ihre hervorragende Ingenieurskunst, hohe Sorgfalt und Integrität konnte das Projekt termingerecht und in höchster Qualität realisiert werden. Als langjähriger Lieferant von Werkzeugen für Außenhautteile und Karosserierohbauanlagen hat sich EBZ nicht nur durch ihre kontinuierliche Innovationskraft, sondern auch durch ihre Fähigkeit, komplexe Projekte zu meistern, etabliert. Das Unternehmen hat weltweit führende Lösungen für die Produktion komplexer Komponenten entwickelt, was ausschlaggebend für die Ehrung war.

Der Preis wurde von Jörg Stannecker, Geschäftsführer der EBZ SysTec GmbH, und Alexander Schmeh, COO der EBZ Gruppe, entgegengenommen. EBZ arbeitet schon seit vielen Jahren als Lieferant für JLR in einer sehr partnerschaftlichen Beziehung.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre und ein Beweis für das Engagement und die Innovationskraft unseres gesamten Teams. Wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit JLR und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam zukunftsweisende Projekte zu realisieren,“ sagte Alexander Schmeh, COO der EBZ Gruppe.

Neben EBZ wurden weitere herausragende Zulieferer von JLR geehrt. Die Fuyao Group erhielt den Preis in der Kategorie „Customer Love“ für ihre exzellente Kundenorientierung. Infineon Technologies wurde in der Kategorie „Unity“ für ihre konstante Unterstützung der Lieferkette ausgezeichnet. Harman International erhielt den Preis in der Kategorie „Integrity“ für ihre Transparenz und Zusammenarbeit. Der „Impact“-Preis ging an die Fagor Ederlan Group für ihre vorbildliche Leistung und Zusammenarbeit in der Aluminiumgießerei. Novelis wurde mit dem „Exceptional Creators“-Award für ihre umfassende Unterstützung von JLR’s Nachhaltigkeitszielen geehrt.

JLR betonte die Bedeutung der Lieferanten für den Unternehmenserfolg und hob hervor, dass die Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit der Lieferanten wesentlich zum Fortschritt der globalen Lieferkette beitragen. JLR verfolgt ambitionierte Ziele in den Bereichen Nachhaltigkeit, profitables Wachstum und herausragende Kundenorientierung. Die Rolle der Zulieferer ist dabei von zentraler Bedeutung.

Mit dieser Auszeichnung werden die Innovationskraft und das Engagement von EBZ gewürdigt, die sich durch herausragende Leistungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnen.

Das Werk 1 der EBZ Gruppe in der Bleicherstraße 7 in Ravensburg.
Die EBZ Gruppe

Die EBZ Gruppe gehört zu den Top-Zulieferern der Automobilbranche und ist spezialisiert auf den Werkzeug- und Anlagenbau. Die Prozesskette reicht vom Engineering über die Herstellung bis hin zur Inbetriebnahme von Prototypen, Umformwerkzeugen sowie Produktions- & Montageanlagen für Karosserierohbau, Aggregate, Batterien und Brennstoffzellen. Mit Hilfe unserer jahrzehntelangen Erfahrung und durch unsere spezielle Firmenstruktur sind wir dabei in der Lage, neben modernen und effektiven Turnkey Lösungen, auch maßgeschneiderte Planungs- und Engineering-Dienstleistungen für nahezu alle Bereiche der Automobilproduktion anzubieten. 

Die EBZ Gruppe deckt mit ihrem Leistungsangebot, der globalen Präsenz und dem Know-how der Mitarbeiter ein breites Portfolio in der Karosserietechnik ab. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1800 Mitarbeiter an elf Standorten und erwirtschaftet eine jährliche Gesamtleistung von 540 Mio. Euro.

Mehr erfahren

Pressekontakt

Maren Barreiro
Marketing / Unternehmenskommunikation

+49 (0) 751 886-1009 

E-Mail schreiben